Kinderfest in Krummbek am 29.Juni 2018

Am Samstag, d. 29.6.2018 wurde in der Gemeinde Krummbek das Kinder- und Sommerfest gefeiert, das wieder einen sehr guten Zuspruch fand.

Bürgermeisterin B. Vöge-Lesky konnte zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und viele Einwohnerinnen und Einwohner von Krummbek und Ratjendorf begrüßen. Sie dankte dem Kulturausschuss der Gemeinde und dem versierten Helferteam für ihren Einsatz und den Einwohnerinnen und Einwohnern für die vielen Spenden, ohne die dieses Fest nicht durchführbar wäre.

Bei herrlichem Wetter fand ein buntes Treiben auf dem Sportplatzgelände statt. Über 80 Krummbeker und Ratjendorfer Kinder haben an den Spielen teilgenommen und erlebten  einen fröhlichen Nachmittag .

An verschiedenen Spielstationen, abgestimmt auf die jeweilige Altersstufe, konnten die Kinder Punkte erreichen und auf ihren Spielkarten eintragen lassen, die dann zur Bewertung führten.

Neben diesen Spielstationen probierten die Kinder die beliebte Hüpfburg aus, konnten Seifenblasen herstellen und auf dem weitläufigen Sportplatzgelände verschiedene Ballspiele durchführen.

Die Jugendfeuerwehr hat die Kinder mit Getränken versorgt und Waffeln gebacken. Für alle gab es Eis  und auch Gegrilltes und Salate und natürlich das leckere Kuchenbufett , mit selbstgebackenen Kuchen, die von den Einwohner/innen gespendet wurden.  

Dank zahlreicher Geldspenden der gesamten Dorfgemeinschaft konnten alle teilnehmenden Kinder mit schönen Geschenken bedacht werden.

Nach der Siegerehrung für die Kinder gab es dann noch die Spiele für die Erwachsenen, die jeweils mit 5 Personen eine Mannschaft bildeten und interessante Geschicklichkeitsspiele durchführten, bei der Teamarbeit gefordert wurde.

 

Königspaare

1-3 Jahre:            Mathilda Kairies und Fabio Eiser

4 - 6 Jahre:         Ida Taubner und Jona Kairies

7 - 10 Jahre:       Nova Repkow und Nino Repkow

ab 11 Jahre:       Dasha Boldnikow und Rizvan Asaad Ziblo

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com